Zum Inhalt springen

AKTUELL

Oper am Kai – Moderation der Konzerte
Am 07.08 + 15.08 übernehme ich die Moderation der Terassenkonzerte im Opernloft Hamburg unter dem Titel „Broadwaymelodien“.
Am 12.09 darf ich zusätzlich die Moderation des Konzertes „Operette mich!“ übernehmen.
Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen des Opernloftes.

Romeo & Julia – Die Bühne der Welt
Das Musical

Das Musical „Romeo & Julia – Die Bühne der Welt“ ist das neue und erwachsene Abendmusical von Jan Radermacher und Timo Riegelsberger.

Im Sommer gehen wir komplett coronakonform auf Sommer-Open-Air-Tournee.

Ich freue mich so sehr auf tolle Kollegen, ein ganz neues Stück mit grosser Vorlage und endlich, endlich wieder Theater! 💫

Tickets unter: http://www.romeoundjulia-musical.de/

Teilnahme am 19.Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugenstimme

„Stimme – Medien – Umwelt“​
Vom 25.02 – 27.02.2021 durfte ich am 19. Leipziger Symposium zur Kinder-, und Jugendstimme teilnehmen und mir Fachvorträge der Phoniatrie des Universitätsklinikums Leipzig und der Fachrichtung Gesang der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. anhören.

Vielen Dank an das Symposium und das angebotene Onlineformat, damit alle von zuhause aus teilnehmen konnten!

SWITCH – DIe umgedrehte Musical Gala / 29. & 30.01.2021 Kampnagel
-> ABGESAGT

Ich freue mich wahnsinnig, bekanntgeben zu dürfen, dass Ich als Solistin bei der SWITCH Musicalgala am 29 & 30.01.2021 auf Kampnagel in Hamburg zu sehen sein werde.

Durch den Abend wird die Moderatorin Ilka Groenewold führen. Mit dabei sein werden: Jonas Hein, Jessica Kessler (29.01.21), Tina Podstawa, Frank Winkels (29.01.21), Kathi Damerow, Christopher Dederichs, Franziska Kuropka, Stefan Reil, Laura Pfister, Nikko Forteza und Nadine König. Wir freuen uns, diese Show das erste Mal auf Kampnagel präsentieren zu dürfen.

Karten können telefonisch über Kampnagel reserviert werden:

https://www.kampnagel.de/de/programm/switch-die-umgedrehte-musical-gala/

-> ABGESAGT

Neuer Standort für Gesangsunterricht / 01.11.2020

Nach mehreren Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, einen weiteren Standort für Gesangsunterricht aufzunehmen.

Neben den festen Standorten Barmbek Nord und Mundsburg trifft man mich nun ebenfalls in Hamburg Fuhlsbüttel an!
Ich freue mich sehr ab November auch im nördlichen Teil von Hamburg vertreten zu sein!

Neues Tool für Gesangsunterricht / 21.09.2020

Zur einfachen Buchung von Gesangsunterricht habe ich von nun an eine Zusammenarbeit mit Calendly. Hier findet Ihr die jeweiligen Standorte inklusive Zeiten, die ich noch frei habe. So könnt ihr ganz entspannt und von unterwegs aus, eine Gesangsstunde anfragen.


https://calendly.com/singen-nadine

KITCHEN CONCERT / 13.06.2020

We did it again! Mein wunderbarer Freund und Kollege Roun Zieverink haben wieder gestreamt.
Das Konzert in voller Länge seht ihr hier:

https://www.facebook.com/zieverinkroun/videos/352336145736926/UzpfSTEwMDAwMTkxODc3OTczMTozOTE2ODI4OTAxNzI0MzY0/

Ich bedanke mich bei der deutschen Aidshilfe und Silent Events, Focus Online und dem gesamten Team von den Kitchen Concerts! Ihr seid großartig!

TAG DER STIMME – SPENDENERGEBNIS

Nach einem ganz wunderbaren Samstag darf ich bekannt geben, dass wir zusammen 185 Euro zusammenbekommen haben. Da ich unrunde Beträge nicht gerne sehe, runde ich auf 200 Euro auf.

So gehen jeweils 100 Euro an das Kinderhospiz Sternenbrücke und 100 Euro an Queeramnesty Hamburg.
Ich freue mich sehr, dass die Aktion so gut ankam und bald gibt es dazu weitere Neuigkeiten.

TAG DER STIMME – UPDATE: NEUER SPENDENZWECK / 20.06.2020

Da mir die Musikschule Schneider sehr entgegenkommt, habe ich mich entschieden, einen neuen Spendenzweck miteinzubinden.

Die Hälfte der Spenden geht an das Kinderhospiz Sternenbrücke, die anderen Hälfte der Spenden geht an Queeramnesty Hamburg.

Anmeldung unter: post@nadinekoenig.de
oder direkt hier: Termin buchen

TAG DER STIMME – Gesangsunterricht auf Spendenbasis / 20.06.2020

Es darf endlich wieder unterrichtet werden! Um meiner Dankbarkeit den richtigen Ausdruck zu verleihen, organisiere ich am 20.06.2020 einen „Tag der Stimme“. An diesem Tag dürft ihr euch, rein auf Spendenbasis, in einem 30minütigen Gesangsunterricht ausprobieren. Ohne irgendwelche Vertragsbindung.
Und das Ganze ist für den guten Zweck! Die Hälfte der Spenden gehen an das Kinderhospiz Sternenbrücke!

Wer einen Termin möchte, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@nadinekoenig.de
oder tragt euch direkt hier ein:
Termin buchen

Ich freue mich auf euch!

KITCHEN CONCERT & KULTURONA / 04.04.2020

Mitten in einer unfreiwilligen Pause finden sich immer wieder kreative Wege um Musik in die Welt zu bringen.

So durfte Ich am 04.04. an Roun Zieverinks Streaming-Reihe „Kitchen Concerts“ teilnehmen und ein einstündiges Konzert zum besten geben.

Nach dem Konzert folgte die Aufzeichnung der Sendung „Kulturona“. Hier durfte ich den letzten Teil der Sendung musikalisch mit Roun zusammen begleiten.
Ein paar Highlights findet ihr unter: VIDEO

CORONA – PAUSE / 16.03.2020
Aufgrund der Corona Pandemie fallen alle geplanten Vorstellungen von März – Mai 2020 aus.
Verschobene Termine findet ihr auf: www.theaterlichtermeer.de

Theater Lichtermeer, Hamburg / Deutschlandtournee / Juli 2019 – August 2020

Der Premierenwahnsinn hat begonnen!
Letzten Sonntag hatte ich Premiere mit “Das Dschungelbuch“ in den Rollen Kaa / Raksha in Kamen.

Diesen Samstag ist meine “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ Premiere in Altenburg in den Rollen Frau Mahlzahn / Frau Waas.

Als wäre das nicht genug für eine Künstlerseele erblickt am 05.10 “Der kleine Drache Kokosnuss – das Musical“ das Licht der Welt. Dort unterstütze ich Kokosnuss als beste Freundin Matilda.

Es wird also eine abwechslungsreiche und spannende Saison 2019 / 2020 beim Theater Lichtermeer. 🌠P.S: Natürlich bin ich auch noch bei Jan&Henry als Mädchen Lilli am Start

Weihnachtssängerkrieg – der Opernslam / OPERNLOFT, Hamburg / Dezember 2018

Parallel zu meinem Engagement beim Theater Lichtermeer darf ich beim Weihnachtssängerkrieg des Opernloftes als Sopran antreten.
Es wird eine irre Party, moderiert von Susann Oberacker und Yvonne Bernbom.

Tickets und Infos gibt es hier: https://opernloft.de/spielplan/opernslam/

Jan und Henry lösen jeden Fall“ / Theater Lichtermeer, Hamburg / Deutschlandtournee / September 2018 – April 2019

Ich freue mich, nach dem Gastspiel am Ernst Deutsch Theater in der Uraufführung von „Jan und Henry lösen jeden Fall“ als Mädchen Lilli mitzuwirken.
Wir gehen auf Deutschlandtournee. Es erwartet euch eine liebevolle Inszenierung von Timo Riegelsberger und Jan Radermacher

CARMEN“ nach Georg Bizet / Ernst Deutsch Theater, Hamburg / 31.05 – 06.07

Ich freue mich sehr, bekannt zu geben, dass ich in dieser Spielzeit 2018 / 2019 am Ernst Deutsch Theater in Kooperation mit dem Opernloft gastieren darf.

In der modern inszenierten Oper „Carmen“ übernehme ich eine Ensemblerolle des Cheerleader-Trios.

Karten und weitere Informationen unter: https://www.ernst-deutsch-theater.de/programm/carmen-7/

Musical meets Brass – Frühjahrskonzerte vom Musikzug / 09. / 10.03.2018

Dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Vreden ist es gelungen, für seine Frühjahrskonzerte unter dem Motto Musical meets Brass namhafte Sänger nach Vreden zu holen:
Gerrit Hericks, Robert Meyer, Finja Harder und Nadine König.

Der Musikzug freut sich riesig, in Vreden so ein hochkarätig besetztes Konzert aufführen zu können. Der Vorverkauf ist gut angelaufen. Eintrittskarten dafür sind beim Schuhhaus Siehoff, beim Stadtmarketing im Kult und bei den Mitgliedern des Musikzuges zum Preis von 10,00 € erhältlich.

Best Of(f) Musical – Berlin, Kunstfabrik Schlot / 15.03.2018

Mit der Konzertreihe „BEST OF(F) MUSICAL“ eröffnet OFFstage Germany im März im Kukuun in Hamburg und in der Kunstfabrik Schlot in Berlin das Theaterjahr 2018. Erlebt Ausschnitte aus den kommenden Stücke THRILL ME und ALTAR BOYZ sowie viele weitere bekannte und unbekannte Songs aus dem Off-Musical Bereich. Dargebracht von den Stars der deutschen Musicalszene und moderiert von Musicalstar Michael Heller erwartet Euch ein buntes Potpourri aus fesselnder Unterhaltung und wunderschönen Melodien.

Am 15.03.2018 darf ich zusammen mit vielen tollen Kollegen auf der Bühne der Kunstfabrik Schlot eine bunte Reise durch die Welt des Off-Musicals wagen.

Ich freue mich sehr und bin unglaublich dankbar!

Tickets gibt es hier: 030/4482160 oder info@kunstfabrik-schlot.de