RESET

Was ist Reset?

Reset ist ein sanftes Entspannungsverfahren aus der Kinesiologie mit Hands-On Methode an der Kiefer- und Halsmuskulatur.
Reset beruhigt in erster Linie das Nervensystem und entspannt die Faszien an den großen Kau- und Halsmuskeln. Den ursprünglich energetischen Gedanken von Reset verfolge ich nicht, ich gehe bei Reset auf die fasziale und muskuläre Ebene ein.

Wie läuft eine Reset Session ab?

Die erste Session umfasst ein ungefähr 10-minütiges Kennenlerngespräch inklusive Aufnahme von alltäglichen Beschwerden.
Ich mache während des Kennenlerngesprächs auch 2-3 Übungen mit dir, um zu schauen, was körperlich gerade geht und wo Unterstützungsbedarf besteht.
Dann geht’s auch schon auf die Liege. Für 45 Minuten gehen wir zusammen in unterschiedliche Anspannungs- und Entspannungssituation des Kiefers und der umliegenden Muskulaturen, um mehr Gleichgewicht in das System zu bringen.

Wie geht es dann weiter?

Reset ist ein System, das auf Wiederholungen beruht. Wie alle muskulären Prozesse stehen dahinter Zeit und Kontinuität. Nach unserer ersten Session gebe ich dir eine Übungsreihe mit, die auf deinen Alltag und deine Arbeitsumstände abgestimmt ist.

 Bei welchen Beschwerden kann Reset unterstützen¹?

  • Jahrelange Kiefergeräusche, Zähneknirschen, Kaubeschwerden
  • ständiges Zähne zusammenbeißen
  • Lernproblemen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Tinnitus, Ohrengeräusche, Hörprobleme
  • Unfähigkeit, nach Zahnbehandlung den Mund weit zu öffnen
  • Unterstützung der zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlung

¹RESET TMJ nach Phillipp Rafferty ersetzt keine ärztliche Behandlung und keinen therapeutischen Heilansatz. Reset fungiert als eine begleitende Entspannungsanwendung zusätzlich zu medizinischer Versorgung.

Neugierig geworden? Dann buch dir unten direkt deinen RESET-Termin in Hamm:

Standort
Mitarbeiter:in
Ort & Terminart
Datum & Uhrzeit
Wiederkehrende Infos
Kontaktdaten
Stornierungsbedingung
Abschluss
Abschluss
0
Wir können Ihre Zahlung nicht bearbeiten. Bitte versuche es erneut.
Buchung erfolgreich! Eine Bestätigung wurde per E-Mail versandt (ggf. Spam-Ordner prüfen).
Ihre Bestätigungsnummer:
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN