FAQ Vocal Coaching

Hier findest du einige beantwortete Fragen. Schau ob auch deine dabei ist und erhalte mit Klick auf die Frage die dazugehörige Antwort.

Ich bin totaler Anfänger und habe noch nie bewusst gesungen. Kann ich trotzdem zum Gesangsunterricht kommen?

Na, unbedingt. 🙂 Dafür ist Gesangsunterricht ja da. Du bekommst in der ersten Stunde einen Eindruck davon, wie singen überhaupt funktioniert und warum es eigentlich ziemlich einfach ist. Gesangsunterricht hilft dir dabei, Selbstvertrauen aufzubauen, dich zu öffnen, den richtigen Ton zu treffen und Wissen über deine Stimme zu erlangen. Ich würde sagen, perfekt für Anfänger!


Wieviel nimmst du für eine Gesangsstunde?

Eine Probestunde berechne ich mit:
45 Min: 25,00 Euro

Jede weitere Einheit:
30 Min: 35,00 Euro
45 Min: 50,00 Euro
60 Min: 65,00 Euro


Muss ich 1x die Woche zum Gesangsunterricht?

Das kommt ein bisschen darauf an, was deine Zielformulierung ist. Wenn du in einer bestimmten Zeit etwas erreichen möchtest, ist eine kontinuierliche Arbeit erfolgsversprechender. Es ist aber absolut kein Muss. Wir strukturieren deine Einheiten so, dass du möglichst viel Input bekommst und wenn du die Möglichkeit hast, gebe ich dir gerne Übungen für Zuhause mit.


Wie ist der Aufbau einer 45-minütigen Einheit?

Das ist von Einheit zu Einheit individuell. Zur groben Orientierung peile ich 15 – 20 Minuten Warm Up + Technik und 25 – 30 Minuten Songarbeit an. Du darfst jederzeit deine Wünsche mit in den Unterricht bringen. Es ist deine Zeit und wir gestalten sie so, dass sie dir gut tut.


Ich habe COPD – Kann ich trotzdem Gesangsunterricht bei dir nehmen?

Ja, unbedingt! Ich betreue einige Klienten mit COPD und sehe eine gute Verbesserung des Ausatem-Stroms und der Nutzung der unteren Lungenbereiche. Singen ist ein tolles Tool für die COPD – Erkrankung und macht zeitgleich auch noch einen Riesenspaß!


Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen. Ich bin transgender und stimmlich noch sehr unsicher. Hilft mir Gesangsunterricht dabei, etwas stabiler in der Stimme zu werden?

Stimme ist etwas sehr intimes und emotionales. Ich baue in den Stunden für dich einen safe space, damit du dich wohlfühlen und in dich hinein hören kannst, wo du dich stimmlich am leichtesten fühlst. Gesangsunterricht kann jede Stimme stabilisieren, egal ob nach einer hormonellen oder plastischen Behandlung. Wir können dir durch gezielte Übungen ebenfalls aus der Oktaven-Falle helfen.
Bei operativen Eingriffen sollte allerdings die Heilungszeit abgeschlossen sein. Und dann können wir auch schon lossingen. 🙂


Noch Fragen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht:

*Pflichtfeld

Ich verwende Ihre Angaben zur Beantwortung der Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Alles klar? Dann buch dir unten direkt deinen Termin:

Standort
Mitarbeiter:in
Ort & Terminart
Datum & Uhrzeit
Wiederkehrende Infos
Kontaktdaten
Stornierungsbedingung
Abschluss
Abschluss
0
Wir können Ihre Zahlung nicht bearbeiten. Bitte versuche es erneut.
Buchung erfolgreich! Eine Bestätigung wurde per E-Mail versandt (ggf. Spam-Ordner prüfen).
Ihre Bestätigungsnummer:
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN