Vocal Coaching

Bereits seit über 2 Jahren bin ich bei Nadine und kann sie wärmstens empfehlen! Sie ist nicht nur einfühlsam und versteht genau, wo meine Stärken und Schwächen liegen, sondern ist auch pragmatisch und findet immer die richtigen Übungen, um mich weiterzubringen. Ihre Geduld ist beeindruckend – selbst wenn ich zum hundertsten Mal denselben Ton verfehle, bleibt sie ruhig und gelassen. Was ich besonders schätze, ist, dass sie fordernd, aber niemals überfordernd ist. Sie weiß genau, wie sie mich motivieren kann, meine Komfortzone zu verlassen, ohne dass ich mich überfordert fühle. Außerdem ist sie unglaublich flexibel: Wenn mir mal alles zu schwer erscheint, singen wir einfach zusammen und die gute Laune ist wieder da. Und nicht zu vergessen, sie ist einfach nett und hat immer ein Lächeln auf den Lippen! Singen lernen macht bei ihr nicht nur Fortschritte, sondern auch richtig Spaß! Und das ist für mich das Wichtigste. Also, wenn ihr einen Vocal Coach sucht, die euch mit viel Herz und Humor weiterbringt, dann seid ihr bei Nadine genau richtig! :)
Gamla Svenska
Nadine ist super nett, kompetent und geduldig. Ich nehme jetzt seit knapp einem halben Jahr Gesangsstunden bei ihr und ich kann mich absolut nicht beklagen :))
Tuyet Oanh Tran
Was wird wohl ne ausgebildete Sängerin dazu sagen, dass ich Gesangsunterricht nehme? Werd ich gut genug für so etwas sein? Wird es peinlich für mich werden? Irgendwie gingen mir schon solche Fragen durch den Kopf als ich mich entschied Gesangsunterricht zu nehmen. Neugier auf der einen, Zweifel an meiner eigenen Stimme auf der anderen Seite. Dann kam die erste Stunde mit Nadine und es war alles total okay, einfach voll okay. Mein Skill-Level war okay, die ersten, neuartigen Stimmübungen waren okay, ich war okay und Nadine war überhaupt super-okay. Und von da an hab ich mit Nadine 3 Jahre stetig und fleißig Singen gelernt! Nadine ist Gesangsprofi, die genau weiß, was meine Stimme braucht und die aus dem Vollen schöpfen kann mit superkrassen Übungen, magischen Kniffen (wenn die Stimme mal nicht will) und einem übernatürlich Mega-großem Reservoir an Humor und Leichtigkeit. Meine Zielsetzung war auf Amateurniveau als Leadsänger im Rockfach wieder einsteigen zu können, nachdem ich das zuletzt vor rund 30 Jahren (!) zuletzt gemacht hatte. Und was soll ich sagen: Ziel erreicht! Danke Nadine! Feels like the first time!
Betti Paletti
Meine Gesangsstunden bei Nadine sind mittlerweile zwar schon ein bisschen her, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht noch gut daran zurückerinnern kann. Ich habe als blutiger Anfänger bei ihr begonnen, einfach um zu schauen ob man mit meiner Stimme etwas anfangen kann und als Gegenmittel gegen den Coronablues - und wer hätte es gedacht, beides hat geklappt. Ich habe nicht nur einiges über meine Stimme gelernt, sondern hatte dabei auch nur unfassbar viel Spaß :) Wäre ich nicht in eine andere Stadt gezogen wäre ich auf jeden Fall geblieben! Ganz liebe Grüße Josha
Josha Buhl
Es macht super viel Spaß, mit Nadine zu arbeiten! Sie weckt immer neue gesangliche Fähigkeiten, und noch dazu auf eine sehr herzliche, charmante und professionelle Art. Nadine ist ein großartiger Vocal Coach und ein toller Mensch noch dazu!
Levan Dornis
Nadine macht das wirklich toll! Sie ist sehr empathisch und nutzt das clever in ihrem Unterricht. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und war überhaupt nicht gehemmt. Die perfekte Gesangs-Lehrerin für Profis, Fortgeschrittene und Anfänger!
Hanna Riehm
Nadine ist - wie ich finde- eine großartige Gesangslehrern. Sie ist, was Musikgenres angeht breit aufgestellt und was körperliche Zusammenhänge angeht top informiert. Wir haben gemeinsam immer an genau den Punkten trainiert, die mir schwer fielen. Dazu hatte sie immer passende Songs parat. Natürlich habe ich auch eigene Song-Vorschläge mitbringen dürfen. Während der Stunde, hatte ich immer viel Spaß. Ich bin durch den Unterricht freier geworden. Ich habe nicht nur Hürden genommen und "Ziele" erreicht, sondern bin dank ihr auch über mich hinaus gewachsen. - Sehr empfehlenswert :)
charlotta jacobeit

Was?

Singen macht glücklich. Und ich unterstütze super gern dabei!
Gesangsunterricht beziehungsweise Vocal Coaching ist für alle Sänger*innen unabdingbar. Egal ob zu Beginn eines neuen Hobbies, zur Unterstützung während einer musikalischen Ausbildung oder eines Studiums bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung.
Gesangsunterricht baut Selbstvertrauen auf und schult einen reflektierten Umgang mit der eigenen Stimme und dem eigenen Körper.

Wie?

Ich unterrichte lose nach dem Prinzip der funktionalen Stimmbildung und zudem Sänger*innen-zentriert. Es geht schließlich um deine künstlerische Person als Einheit.
Ein bisschen Anatomiebasics gibt’s am Anfang also schon. Dann geht es aber ziemlich schnell ins Eingemachte: Das Erleben der eigenen Singstimme. Mit Abwechslung von technischen Übungen und Songarbeit etablieren wir einen selbstsicheren Umgang mit deiner Stimme.

Wo?

Ich unterrichte in Hamburg an festen Standorten in den Stadtteilen Hamm, Uhlenhorst und Barmbek-Nord.
Zusätzlich – vor allem außerhalb Hamburgs – auch online über ein Video-Meetingtool.

Ich kann nicht singen!

Ein Glück bin ich genau dafür vom Bund deutscher Gesangspädagogen zertifiziert worden!
Ich unterrichte nicht nur Sänger*innen im professionellen und semiprofessionellen Bereich.

Ebenso unterrichte ich super gerne Anfänger*innen und Menschen, die vielleicht eine Kontraindikation für Stimmarbeit mitbringen. Das kann COPD, Long Covid, ein Stimmspasmus oder eine Stimmbandlähmung sein.
Wir finden einen Weg für dich und du wirst sehen: auch du kannst singen!

Noch Fragen? Dann schau bei den FAQ Vocal Coaching vorbei und finde deine Antworten.

Neugierig geworden? Dann buch dir unten direkt deinen Termin:

Standort
Mitarbeiter:in
Ort & Terminart
Datum & Uhrzeit
Wiederkehrende Infos
Kontaktdaten
Stornierungsbedingung
Abschluss
Abschluss
0
Wir können Ihre Zahlung nicht bearbeiten. Bitte versuche es erneut.
Buchung erfolgreich! Eine Bestätigung wurde per E-Mail versandt (ggf. Spam-Ordner prüfen).
Ihre Bestätigungsnummer:
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN